Konfliktlösung: Mediation & Energetik

Konfliktlösungen nicht nur energetisch zu unterstützen, sondern auch über Methoden zu verfügen um diese aktiv und auf eine nachhaltige und konstruktive Art und Wiese zu unterstützen ist mir sehr wichtig. Die Kombination von energetischer Unterstützung und Mediation, bzw. angewandte mediative Techniken hat sich in der Praxis optimal bewährt.

Mediation (lateinisch „Vermittlung“) ist ein strukturiertes, freiwilliges Verfahren zur konstruktiven Beilegung eines Konfliktes, bei dem unabhängige „allparteiliche“ Dritte die Konfliktparteien in ihrem Lösungsprozess begleiten. Die Konfliktparteien, auch Medianten oder Medianden genannt, versuchen dabei, zu einer gemeinsamen Vereinbarung zu gelangen, die ihren Bedürfnissen und Interessen entspricht.“ (siehe Wikipedia/mediation).

Die Mediation ist bei Konflikten im privaten Bereich, beim Management von Unternehmen, in Organisationen und auch bei Städten und Gemeinden eine anerkannte und bewährte Möglichkeit, Konflikte auf eine kosten- und auch ressourcenschonende Art zu lösen.

Nach jahrelangen intensiven Ausbildungen im Bereich der Konfliktlösungen erfolgte nun auch meine Aufnahme in die Liste der eingetragenen Mediatoren für Mediation in Zivilrechtssachen des Bundesministeriums für Justiz (link).

Ich freue mich sehr bei Konfliktprävention und Konfliktlösung mittels Mediation eine bewährte und nachhaltige Möglichkeit in Kombination mit einer professionellen energetischen Unterstützung anbieten zu können!